Liebe Freunde, willkommen auf Hartamwind!

 

 

 

 

Hier kannst Du einen kleinen Einblick bekommen, was gerade bei uns aufregendes passiert.
Liebe Grüsse,
die Steiger Familie

Törn auf dem unteren Genfersee

von Jean-Jacques Lehmann organisiert | 16.8.2021

 

Bildergalerie

Törnbeschreibung

Bericht

Kategorien Segeln

Törn Kroatien Juni/Juli 2020

Corsaire bacana und Grain d'Sel | 26.7.2020

Elisabeth und Martin unter Spi und hartamwind

Bildergalerie - Tip : Bei der Verwendung von Smartphone oder Tablet: Einmal auf das Bild tippen für das nächste Bild.

Wir fuhren 2550km von Uster nach Marina (Kroatien) und segelten 205Nm auf der Adria.

Kategorien Segeln

Klassenmeisterschaft in Versoix

60 Jahre Corsaire Feier mit 33 Corsaire | 19.7.2019
Kategorien Segeln

Masters Cup 2017

Alexandropolis 21.8.-25.8.2017 | 28.8.2017

Bildergalerie

Nach Zwischenhalten bei Split, Zagreb, Belgrad, Sofia sind wir im flirrend heissen Alexandroupoli gut angekommen. 

Ab 18.8.2017

Auf dem Zeltplatz wohnen wir nur 10 Meter vom Sandstrand entfernt und sehen im Dunst die Insel Samothraki. Während der Regatten habe ich (Elisabeth)viel Zeit und bin auf der Suche nach schönen griech. Dingen. Ich übe das Alphabet, versuche Anschriften zu lesen und freue mich, wenn es gelingt. Die Wärme lässt mich gemütlich langsam und geniesserisch werden. 

Gestern hat der Wirt des Campings extra für 8 Segler eine wunderbare Moussakà gekocht. Das lange Warten von 1,5Std. hat sich gelohnt, da zuerst eingekauft werden muss und dann frisch gekocht wurde. Die meisten Restaurants bieten nur schnelle Grillküche an -natürlich auch mit z.B. ausgezeichnetem Fisch. 

Regatta 21.-25.8.2017

Bei starken und böigen Windverhältnissen über 20kn und Wellen haben Martin und Hans, trotz dreijähriger Pause auf dem 470er, bei den GrandGrandmasters den Bronze Podestplatz erreicht. Die Schlussfeier fand in einem Strand-Restaurant statt mit wunderbarem Blick auf Meer und Abendhimmel.  

Fast alle Segler sind abgereist und wir sind noch bei unseren griech. Freunden, Maria und Damianos, die wir schon vom letzten Mal kennen, ins Strandferienhaus in Dikella eingeladen. Nach Dikella fährt man durch silbern glänzende Olivenhaine. Auf den bewaldeten Hügeln bemerken wir breite Schneisen. Es sind keine Skipisten, sondern Rodungen um Waldbrände im Schach zu halten. Gerade vor drei Tagen musste einer gelöscht werden u.a. mit Helikoptern.

Maria hat typische Spezialitäten gekocht: Die besten gefüllten Peperonis, Muscheln in Reis, von Damianos gefischten Tintenfisch in Wein/Honig gekocht und natürlich eine göttliche Moussakà. 

Kategorien Segeln

Corsaire Törn 2017 nach Venedig

4 Corsaire haben die Lagune von Venedig erreicht | 25.6.2017

Die historische Foto:Mit dem Corsaire vor dem Markus- Platz !

Für weitere Photos hier klicken

Kategorien Segeln

Schweizermeisterschaft 2017

in Pully | 2.6.2017

Hans und Martin gewinnen die Schweizermeisterschaft über Auffahrt in Pully. Am Donnerstag herrschte eine "mässige" Bise mit Windstärken über 6 Beaufort. Am Freitag konnte wegen Windmangels nicht gesegelt werden und am Samstag und Sonntag konnten 2 Leichtwindläufe durchgezogen werden. Bacana gewann mit 6 Punkten Vorsprung mit den Rängen 1-2-1-1. Der Streicher war ein 2.Rang.

Kategorien Segeln

Klassenmeisterschaft der Corsaire 2016

9.5.2016

Hans und Martin gewinnen die Klassenmeisterschaft 2016 über Auffahrt in Yvonand. Die Windverhältnisse waren schwierig, ausser am ersten Tag hatten wir nur sehr schwache Winde.

      

Kategorien Segeln

Tobias Etter und Felix Steiger sind Schweizermeister im 470

Posted 7/16/2013 | 2.2.2014 | Kommentare: 2

Tobias Etter und Felix Steiger gewinnen überlegen auf dem Reschensee die Schweizermeisterschaft der 470er. Rangliste

Master Weltcup

2.2.2014 | Kommentare: 1

Martin fuhr im Sommer 2010 an die  Atlantikküste nach Biscarrosse,  südlich von Bordeaux. Dort nahm er mit Hans Vonmoos an zwei Meisterschaften der 470er-Klasse teil. Zum Schluss erreichten sie den 4. Rang sowohl  in der Französischen Meisterschaft  als auch im Master Weltcup.